Bald gehts los

Hey,

Mein Name ist Jonas, ich bin 18 Jahre alt und habe in diesem Jahr erfolgreich die Schule abgeschlossen.
UND ich geh ab September für ein Jahr nach Bolivien.

Gleich am Anfang, da die Frage eh mindestens einmal am Tag auftaucht: Am 3.September gehts los. Ganz schön bald!
Deswegen heißt es jetzt vor der Abreise natürlich noch alles erledigen, was erledigt werden muss: Packlisten Durchgehen, Einkaufen, letzte Arztbesuche, Impfungen über Impfungen, spanisch Lernen (mit dem schlechten Gewissen nicht viel früher angefangen zu haben), alle wichtigen Dokumente Besorgen, Kopieren und vor allem darauf Achten, sie nicht gleich wieder zu verlegen, Konto für drüben Klarmachen, sich in den Blog Einarbeiten, E-mails lesen, Spenderkreis aufbauen, irgendwie immer vom seltsamen Gefühl beschlichen, eigentlich unglaublich viel unglaublich Wichtiges vergessen zu haben und natürlich noch die letzten mehr oder weniger sonnigen mit den engsten Freunden und der Familie daheim verbringen.